Aktuell - Was? Wann? Wo?
Am 30. März 2025 ist in den katholischen Gemeinden die nächste Wahl zum Kirchengemeinderat.
Der Kirchengemeinderat (KGR) ist das Gremium, das zusammen mit dem Pfarrer, die Gemeinde als christliche Gemeinschaft vor Ort lebendig halten möchte. Hier bekommt die Kirche ein Gesicht.
Werden Sie Kandidat oder Kandidatin - Ihre Kirchengemeinde vor Ort braucht Sie!
Sie passen richtig gut bei uns rein, weil …
Sie mit Ihrer Lebenserfahrung viel machen können:
- vor Ort etwas bewegen
- den Glauben aktiv einbringen und mit anderen teilen
- eigene Ideen und Erfahrungen entfalten
- etwas sinnvolles im Miteinander tun
- Entscheidungen lieber aktiv mitgestalten als zuschauen
- das ändern, was Sie schon immer anders machen wollten…
Kontaktieren Sie uns:
Pfarrer Damian Bednarek: Tel.07472-1790 oder Mail:
Pfarrbüros:
in Poltringen:
Pfarrgartenweg 16 - 72119 Ammerbuch-Poltringen - Tel. 0 70 73 - 63 22
Mail:
in Wurmlingen:
Lindenstr. 2 - 72108 Rottenburg-Wurmlingen - Tel. 0 74 72 - 17 90
Mail:
Hier finden Sie das Plakat zur Wahl...
Sternsingeraktion 2025 Oberndorf
18 Sternsinger waren in diesem Jahr in Oberndorf unterwegs für eine bessere Welt. An drei Tagen sind wir von Haus zu Haus gezogen, haben den Segen gebracht und Spenden gesammelt. Unter dem Motto "Sternsingen für Kinderrechte" haben wir etwas dafür getan, dass Kindern auf der ganzen Welt geholfen werden kann. Ein Teil der Spenden kommt dem Projekt unseres Pfarrvikars Martin David in Indien zugute. Der andere Teil geht an das Kindermissionswerk "Die Sternsinger" und wird von dort aus an Projekte in der ganzen Welt verteilt.
Wen wir nicht zuhause antreffen konnten, darf sich für eine Spende gerne ans Pfarramt Wurmlingen wenden. Wie in den letzten Jahren steht aber auch wieder eine Kasse bei der Bäckerei Weinberg.
Stoff für Sternsingergewänder gesucht: Wenn Sternsinger unterwegs sind, brauchen sie königliche Gewänder. Vielleicht haben Sie einen passenden Stoff, einen alten Vorhang oder eine Decke, die wir zu einem königlichen Umhang nähen (lassen) können? Wenn Sie selbst gut mit der Nähmaschine umgehen können, hilft uns das natürlich auch. Es ist schön, wenn wir bei den Hausbesuchen hören, dass das Gewand, das einer unserer Könige trägt, einmal als Vorhang im Haus der Oma hing oder sogar von ihr genäht worden ist. Das sind Geschichten, die zeigen, dass wie viel Oberndorfer Geschichte in der Oberndorfer Sternsingeraktion steckt. Melden Sie sich einfach bei Rita Hartmann.
DANKE allen Sternsingern und allen, die unsere Aktion in diesen Tagen unterstützt haben! Auch für all die offenen Türen, Herzen und Hände sagen wir Sternsinger "Vergelt's Gott!"
Michaela Meeh
Oberndorfer Sternsinger zu Besuch bei Prof. Hünermann
Nach drei Tagen Sternsingen in Oberndorf haben sich drei Könige am 7. Januar auf den Weg gemacht, um Prof. Hünermann den Oberndorfer Sternsingersegen zu bringen. Er hat sich sehr über unseren Besuch gefreut.
Katholische Kirchengemeinde St.Briccius – Wurmlingen
Wir suchen ab dem 01.02.2025 eine/n
Mesner/in (m/w/d)
unbefristet, mit einem Beschäftigungsumfang von 2,3 Wochenstunden (6 %), mit Möglichkeit zur Aufstockung, da die Gesamtstelle momentan aufgeteilt ist.
Aktuelle Tauftermine 2025
12.01. 2025 Neckartal
19.01. 2025 Ammertal
16.02. 2025 Ammertal
23.02. 2025 Neckartal
09.03. 2025 Ammertal
16.03. 2025 Neckartal
06.04. 2025 Ammertal
27.04. 2025 Neckartal
04.05. 2025 Ammertal
25.05. 2025 Neckartal
08.06. 2025 Ammertal
22.06. 2025 Neckartal
06.07. 2025 Ammertal
20.07. 2025 Neckartal